Zwischen Image und Gewohnheit

About me and my life :)

Freitag, März 24, 2006

Blog sei dank!

Als ich heute meine Fachenglisch-Vorprüfung schrieb, war ich froh Spreeblick zu lesen. Das Thema war nämlich Apple und da ich keine Apple-User bin, hätte ich mich nie mit diesem Thema beschäftigt. Da aber mehrmals täglich Spreeblick lese, habe ich beiläufig eine Menge über Macs und andere Apple-Produkte mitbekommen. Danke Johnny!

3 of 3

Heute kamen alle drei sehnsüchtig Packete mit der Post. Papas Fernglas, mein neuer Drucker und Oblivion. Letzteres hat mich die vergangenen 5 Stunden ausgiebig beschäftigt. Ein Blick aus dem Fenster lies mich dann erschrecken, denn es war bereits dunkel geworden. Das Spiel ist einfach fesselnd. Den Drucker werde ich wohl morgen einrichten, denn gleich gehe ich Billard spielen. Und Papa ist mit seinem Fernglas auch vollkommen zufrieden... Hätte ich nicht gedacht, bei einem Artikel, wo Versandkosten teurer waren, als das Produkt selbst. Ebay eben :)

Mittwoch, März 22, 2006

Krank?

Als ich gerade die Tageszeitung (in der Papierversion) las, wollte ich doch tatsächlich die Werbung wegklicken, wie ich es von AdBlock gewohnt bin... Ich bin wirklich internetgeschädigt.

Simpsons

Während bei uns dank des neusten Pro7-Hirnficks ab Montag nur noch eine Folge Simpsons kommt, werden in den USA wieder neue Folgen produziert. Laut Fox laufen die Simpsons dort noch bis mindestens 2008, dort übrigens in der "Prime-Time". Die Erstausstrahlung der Simpsons war 1989... Damit ist es die am längsten laufende Zeichentrickserie.

Dienstag, März 21, 2006

Oblivion

Am Freitag ist es endlich so weit und The Elder Scrolls: Oblivion wird veröffentlich. Ich habe es bei amazon vorbestellt und hoffe, dass die es mir auch pünktlich liefern. Ich kann es kaum noch erwarten... Hoffentlich gerät meine Bestellung nicht in "Oblivion" :)

Samstag, März 18, 2006

Statistik

Da nichts bloggenswertes passiert ist, hier ein paar kleine Statistiken zu meinem Blog:

Top 5 Referer:
* Spreeblick (871)
* Citybeat.de (236)
* Google.de (34)
* Bloglines.com (29)
* jekyllandhyde.wordpress.com (13)


Top 5 Suchbegriffe:
* gewinner von germanys next top model (13) (incl. Variationen)
* sachsenwitz (9)
* wohnlandschaften (2)
* exorbitant inkommodierend (1)
* niptuck pro 7 abgesetzt (1)

Top Auflösung:
1024x768 (784)

Top Farbqualität:
32Bit (sogar einer mit 520Bit, ich frage mich wie das geht)

Top Browser/OS:
Mozilla (57.9 %)/WinXP (64.3 %)

Durchschnittl. Besucheranzahl pro Tag:
gesamt: 28
Februar: 223
März: 55

Donnerstag, März 16, 2006

Podcast

Hier nun das Podcast. Inhalt: Meine erste Bassstunde. Bietet sich an, da ich gerade anfange Bass zu lernen. Qualität ist bescheiden und es pfeift komisch. Also Boxen nicht lautdrehen ;)

Adblock


Ich weiß, dass der Flashplayer schlecht zum Layout passt und generell Mist ist.

Hier nochmal als Audiodatei

Wer errät, welches Lied es ist, bekommt übrigens einen kostenlosen Kommentar ;)

Mittwoch, März 15, 2006

Das letzte mal...

Heute war das letzte mal, dass ich eine Präsentation für meine Schule abhalte. Eigentlich habe ich, wie beim letzten mal auch schon, garnichts Präsentieren müssen, da freier PC da war und außerdem garkein Platz/Interesse dafür war. Tage der offenen Tür an Mittelschulen sind eh Müll.

In den nächsten Tagen wird es bei mir übrigens auch ein Podcast geben. Naja. Sowas ähnliches zumindest. Aber eben ohne RSS-Feed und von einem 1-Klick-Hoster, da ich weder einen Server, Webspace oder Ahnung habe :)

Samstag, März 11, 2006

Ebay

Irgendwie mag ich ebay immer mehr. Damals fand ich es scheiße, wegen den letztendlich doch teueren Preise, der Unsicherheit und was man eben sonst noch so negatives hörte.

Aber heute hab ich für sehr wenig Geld ein tolles Fernglas für meinen Vater ersteigert. Für 6,05 Euro. Da ist sogar der Versand teuerer. Im Laden hat ein Ähnliches um die 60 Euro gekostet.

Donnerstag, März 09, 2006

Daseinsberechtigung

Jeder, der Weblogs für unnütz hällt, wird von mir jetzt diesen Link gezeigt bekommen.

Dienstag, März 07, 2006

Schwarz und lecker

... so ein Kaffee. Aber ich trinke ja keinen. Frierende ALG II-Empfänger aber bestimmt gern und sie brauchen ihn auch vorerst nicht bezahlen. Ein kenianisches Krankenhaus hat nämlich von Hartz IV gehört und sammelt nun Spenden für die Deutschland. Wer hätte jemals an sowas gedacht?

Samstag, März 04, 2006

Tschüss, Viva Plus

Damals gab es einen wirklich tollen Indie-Musiksender. Viva2 war sein Name. Da sich der Sender wohl nicht als lohnenswert erwies, wurde daraus die Lachnummer Viva Plus. Also ob das nicht schon lächerlich genug wäre, macht Viacom nun einen Comedy-Sender daraus... Es sollen unter anderem alte Sat1-Sachen recycled werden. Bin mal gespannt, ob es ähnlich unlustig wird, wie das Nachtprogramm von Nickelodeon, ehemals MTV2.

Freitag, März 03, 2006

A copycat in gloves catches no mice

Bei jeder halbwegs populären Ebay-Auktion gibt es Nachmacher und Trittbrettfahrer. So auch bei meiner. Leider wurden nicht mehr als 2,50 Euro geboten. Und nun ratet mal, wer die Auktion gewonnen hat und nun bald den Nachahmer als Blog-Leser und Kommentator hat? Genau und ich kontrolliere ;)

Donnerstag, März 02, 2006

Ein Kompliment

Also ich muss MTV wirklich ein Lob aussprechen. Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen würde, aber MTV Rockzone gestern um 23:00 Uhr war wirklich gut!

Weniger die Auswahl der gespielten Videos (Boys set Fire goes Kommerz, Korn, ...) oder die Bloodhound Gang, die bei weitem nicht so lustig sind, wie sie selbst finden, dafür aber umso mehr Thees als Gast mit ein paar lustigen Anekdoten und coolen Ansichten (ich hätte mir das stundenlang anhören können) und auch das Muff Potter Tagebuch.

Übrigens fand ich Tomte schon cool, bevor sie "Buchstaben über der Stadt" draussen hatten.